September 10

Don Williams – Amanda

 

I’ve held it all inward
Lord knows I’ve tried
It’s an awful awakenin‘
In a country boy’s life
To look in the mirror
In total surprise
At the hair on your shoulders
And the age in your eyes.

I got my first guitar
When I was fourteen
Now I’m crowding thirty
And still wearin‘ jeans.

Das Stück ist vor 40 Jahren auf dem Album „Volume One“ erschienen, die Video-Aufnahme stammt von 1979. Sicher, eine Schnulze, aber auch dort wird die Vergänglichkeit thematisiert. Die Seite hat bis heute fast 29’000 Aufrufe. Damals hatte er grossen Erfolg und war in den Hitparaden vertreten. 1978 wurde er bei den CMA Country Award sogar Vocalist Of The Year. 1981 bekam er den Preis für das „Album of the Year“ für „I Belive in You“. Von der ASCAP wurde er schliesslich 2011 völlig zurecht mit dem „ASCAP Golden Note Award“ ausgezeichnet.

Und wo ist Don Williams geblieben?

 

I got my first guitar
When I was fourteen
Now I’m over thirty
And still wearin‘ jeans.

Mittlerweile 74-jährig, die Stimme wirkt nicht mehr so voll, aber er ist noch da.

Hier findet man das vollständige Live-Konzert von 2013, übrigens 129 Aufrufe. So vergeht die Zeit.

 

⇒ Nachtrag:

Don Williams ist am 8. September 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben.


Copyright 2021. All rights reserved.

VeröffentlichtSeptember 10, 2013 von kurtjakob_q3d72lr3 in Kategorie "Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert